Einsatz 30.03.2022 – FEU Dachstuhl

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Holzhausen, Am Hakeberge

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke

Mit dem Stichwort „FEU Dachstuhl“ wurden am Mittwochnachmittag die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, das Team ELW sowie die Fachgruppe Einsatzstellenhygiene nach Holzhausen in die Straße „Am Hakeberge“ alarmiert. Ersten Informationen nach sollten Solarzellen auf einem Wohnhausdach brennen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Zischen sowie weißer Dampf wahrnehmbar. Die Erkundung eines Trupps unter Atemschutz ergab, dass aus einer defekten Solarzelle lediglich Wasserdampf austrat. Durch einen Techniker der Stadtwerke wurde der Druck von der Anlage gelassen und somit der Austritt von Wasserdampf gestoppt. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, sodass alle Einsatzkräfte, darunter auch ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen des DRK`s, sowie die Polizei, die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.