Einsatz 21.10.2023 – FEU Menschenleben in Gefahr

Datum: 21. Oktober 2023 um 00:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Auf der Schanze
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke, stellv. Abschnittsleiter West


Einsatzbericht:

In der letzten Nacht wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Schanze gemeldet. Somit wurden die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, das TeamELW und die Einsatzstellenhygiene (Feuerwehren Löwensen und Thal) mit dem Stichwort „FEU Menschenleben in Gefahr“ alarmiert.
Vor Ort konnte an der angegebenen Adresse kein Feuer festgestellt werden. Wie sich herausstellte, kam der Notruf aus einer nahe gelegenen Einrichtung. Da kein Brand vorlag, konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden. Die Polizei übernahm die Klärung des Sachverhalts mit dem Absetzer des Notrufs.